Inklusive Gemeindearbeit

Der Arbeitsbereich Inklusive Gemeindearbeit fördert die Beteiligung von Menschen, die als Menschen mit Behinderung angesehen werden, in allen kirchlichen Arbeitsfeldern. Mit unseren Fortbildungen unterstützen wir alle, die an ihren jeweiligen kirchlichen Orten eine inklusive Kultur entwickeln wollen. Und wir halten Angebote für diejenigen bereit, die in Einrichtungen der Behindertenhilfe arbeiten.
Für Beratungen außerhalb unseres Programms stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auch über Themenvorschläge und Kooperationswünsche. Gemeinsame Veranstaltungen wollen allerdings langfristig geplant sein, deshalb bitte am besten kurz entschlossen anfragen.

Ralf Ramacher, Dozent

E-Mail:           ralf.ramacher@ekir.de
Telefon:         +49172 2667647

Jennifer Schulte, Veranstaltungsmanagement

E-Mail:           inklusive-gemeindearbeit-pti@ekir.de
Telefon:         0202 2820-658

Kooperationsveranstaltung mit dem Kulturforum Billebrinkhöhe – Inklusive Kultur

Fr, 27.9.2024 17 Uhr - So, 29.9.2024 14 Uhr
Ausführliche Beschreibung
Diese Veranstaltung richtet sich an einen definierten Teilnehmerkreis. Eine Anmeldung ist nur auf Einladung des PTIs hin möglich.

Leitung: Ralf Ramacher
AZK Arbeitnehmerzentrum Königswinter