Reformiert - was ist das eigentlich?

Die evangelisch- reformierte Kirchengemeinde versteht sich und alle ihre Arbeit, die in ihr geschieht als Gemeinde unter Gottes Wort.

mehr
Service

 WhatsApp-Hoffnungsgruppe

Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Radevormwald

Hoffnungstexte, Kurzandachten und Gottesdienste

Ende der täglichen Fotos mit Hoffnungstexten!
Wöchentliche Kurzvideos bis zu den Sommerferein und Beginn der Präsenzgottesdienste in unserer Kirche.
Besondere Links!

Pastor Jeschke Pastor Jeschke

Liebe Gruppenmitglieder,

wenn am Samstag, dem 30.5.,  das vorerst letzte „Wort der Hoffnung“ erscheint, habt Ihr siebzigmal jeden Abend zum Glockengeläut der Kirche eine Hoffnungsbotschaft erhalten.

Wir sind eine „pfingstliche Gruppe“ geworden: Aus wirklich allen christlichen Konfessionen, aus sehr verschiedenen Städten,teilweise auch Ländern.

Ich stelle am Freitag zunächst einmal die täglichen Botschaften ein.

Aber ich werde bis zu den Sommerferien weiterhin samstags abends einen kleinen Video-Clip in die Gruppe stellen.

 

Am Pfingstsonntag erscheint auf youtube ein Gottesdienst, den ich mit Jugendmitarbeitern
und dem Duo „100 %“ eingespielt habe. Hier der Link:  https://youtu.be/Us2cO-2NPVY

 

Am Pfingstmontag feiern wir um 10 Uhr einen Freiluftgottesdienst mit Singen im Garten hinter dem Bonhoeffer-Gemeindehaus (Ludwig-Beck-Str. 4, Eingang Stauffenbergstraße).

Gottes Friede sei mit Euch!                                         Euer Pastor Jeschke

 

 

   

1. Präsenzgottesdienst in der Ev.- reformierten Kirche am Markt

Ab 7. Juni Präsenzgottesdienste in der Ev.- reformierten Kirche am Markt
Zum 1. Sonntagsgottesdienst im Juni laden wir zu zwei gemeinsamen Kurzgottesdiensten in die Kirche ein.
Da nur ca. 30 bis 35 Personen in die Kirche dürfen, bieten wir einen Gottesdienst um 9.30 Uhr und einen zweiten Gottesdienst um 11.00 Uhr an.

Damit sich die Besucherzahlen einigermaßen gleichmäßig auf beide Gottesdienste verteilen, empfehlen wir, dass um
9.30 Uhr Besucher/Innen mit Familiennamen A bis J zum Gottesdienst kommen und um
11.00 Uhr Besucher/Innen mit Familiennamen K bis Z.

EIN RÜCKLICK

Die Ev.-reformierte Kirchengemeinde Radevormwald hatte seit Sonntag (22. März 2020) eine WhatsApp-Hoffnungsgruppe eingerichtet. Wer Pastor Jeschke seine Handynummer anvertraut hatte, erhielt jeden Tag um 18 Uhr zum Abendläuten der Kirche ein Wort der Hoffnung auf sein smartphone. 
Samstags sendete Pastor Jeschke Ihnen Kurzandachten über WhatsApp.
Außerdem wurden Gottesdienstaufzeichnungen angefertig,die online über einen Link aufrufbar sind.
Alle Links finden Sie unten unter "Rückblick".

Hoffnungstexte und Videos:

Die Ev.-reformierte Kirchengemeinde Radevormwald hatte seit Sonntag (22. März 2020) eine WhatsApp-Hoffnungsgruppe eingerichtet. Wer Pastor Jeschke seine Handynummer anvertraut hatte, erhielt jeden Tag um 18 Uhr zum Abendläuten der Kirche ein Wort der Hoffnung auf sein smartphone. 
Samstags sendete Pastor Jeschke Ihnen Kurzandachten über WhatsApp

Alle Fotos und Videos finden Sie hier:   http://speicher.united-domains.de/share/5lrmw-1.-3

Aufzeichnung von Gottesdiensten in der Ev.- reformierten Kirche am Markt:
Hier die Links zu den Gottesdienstaufzeichnungen:

Aufzeichnung zum Ostersonntag, dem 12. April 2020   https://speicher.united-domains.de/share/pt636.qm-y

Aufzeichnung zu Sonntag, dem 26. April 2020  https://www.youtube.com/channel/UCtw1PNbMi4YPKEULEk2tRFA

Aufzeichnung zum Pfingstsonnatg, 31. Mai 2020   https://youtu.be/Us2cO-2NPVY

 

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

31.03.2020



© 2020, Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Radevormwald
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.