Losung

für den 28.03.2020

Der HERR hat Gefallen an denen, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.

Psalm 147,11

Kircheneintritt
Kircheneintritt mehr
Facebook
Facebook

Hier finden Sie unserJugendzentrum auf Facebook:

JZArlberger

mehr
Service

Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis

Artikelbild

Glocken rufen zum Gebet

In den Kirche dürfen wir uns in diesen Tagen nicht versammeln. Das gemeinsame Gebet bleibt trotzdem möglich. Unsere Glocken laden täglich dazu ein. Im Internet gibt es ökumenische Andachten aus Duisburg, Andachten werden auf Wunsch auch per Post versendet.


mehr
Artikelbild

Einschränkungen im Gemeindeleben

Mögliche Infektionsketten zu durchbrechen und die Ausweitung von Infektionen durch das Corona-Virus zu verlangsamen muss in diesen Tagen unser gemeinsames Ziel sein. Das führt zu erheblichen Einschränkungen im Gemeindeleben.


mehr
Artikelbild

Das Presbyterium 2020 geht an den Start

Am 1. März wurde das neue Leitungsgremium der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis gewählt. Wir gratulieren den Gewählten herzlich und danken allen Kandidierenden für ihre mutige Bereitschaft zur Kandidatur!
mehr
Artikelbild

Vielfalt stiftet Identität

Mit großer Sorge sieht das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Trinitatis eine Entwicklung in der Gesellschaft, die mit unserer christlichen Grundhaltung und Verantwortung nicht vereinbar ist.
mehr
News aus der Landeskirche

Cartoon: Karikaturist Michael Hüter dokumentiert das #Balkonsingen

Link zum Artikel

Jeden Abend um 19 Uhr lädt die Evangelische Kirche alle Menschen ein, gemeinsam „Der Mond ist aufgegangen“ zu singen oder zu musizieren – jeder und jede auf seinem Balkon oder im Garten. Denn Singen verbindet und tut einfach gut – vor allem während der Corona-Krise, in der gemeinsame Veranstaltungen Mangelware zu sein scheinen.


mehr

Musical: Tausende Sängerinnen und Sänger feiern digitale Probe zu „Bethlehem“

Während sich aktuell viele Menschen Gedanken um das Osterfest machen, ist der Komponist Dieter Falk schon weiter: Bei interaktiven Chorproben gemeinsam mit Tausenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern singt er Weihnachtslieder. Nächster Termin: 27. März.


mehr

 


© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung