Losung

für den 03.06.2020

Die Augen des HERRN merken auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien.

Psalm 34,16

Kircheneintritt
Kircheneintritt mehr
Facebook
Facebook

Hier finden Sie unserJugendzentrum auf Facebook:

JZArlberger

mehr
Service

Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis

Artikelbild

Offene Kirchen

Vom 7. Juni an werden die Kirchen der Gemeinde Trinitatis wieder zum Gebet und zur Besinnung geöffnet sein. Wir laden sonntags zwischen 15:00 Und 17:00 Uhr ein zum Verweilen bei Texten und Musik.


mehr
Artikelbild

Sonntagsgedanken

Präsenz-Gottesdienste finden derzeit noch nicht statt. Wir laden deshalb bis zur Wiedereröffnung der Kirchen zu einigen "Sonntagsgedanken" aus unserer Kirchengemeinde ein. Zum Pfingstfest nimmt uns Pfarrer Björn Hensel mit auf den Kirchturm.
mehr
Artikelbild

Glocken rufen zum Gebet

In den Kirche dürfen wir uns in diesen Tagen nicht versammeln. Das gemeinsame Gebet bleibt trotzdem möglich. Unsere Glocken laden täglich dazu ein. Hier finden Sie Andachten im Internet, Geschichten für Kinder und Gedanken für Erwachsene (aktualisiert 31.5.2020).


mehr
Artikelbild

Einschränkungen im Gemeindeleben

Mögliche Infektionsketten zu durchbrechen und die Ausweitung von Infektionen durch das Corona-Virus zu verlangsamen muss in diesen Tagen unser gemeinsames Ziel sein. Das führt zu erheblichen Einschränkungen im Gemeindeleben (aktualisiert: 27.5.2020).


mehr
News aus der Landeskirche

Ökumenische Pfingstbotschaft: Mit Gottes Hilfe Neues entstehen lassen

Der katholische Ruhrbischof Franz-Josef Overbeck und der rheinische Vizepräses Christoph Pistorius betonen in einer gemeinsamen Videobotschaft die revolutionäre Kraft des Pfingstfests. 


mehr

Corona Pandemie: Folgen der Coronakrise für Roma in Ungarn

Link zum Artikel

In Ungarn trifft die Coronakrise die ohnehin benachteiligten Roma-Minderheiten besonders hart, schreibt  Georgina Laboda, Studentin im reformierten Roma-Fachkollegium in Budapest im Blog des Gustav-Adolf-Werks. Das Diaspora-Werk unterstützt die Reformierte Kirche in Ungarn in ihrer Arbeit mit den Roma-Gemeinschaften.


mehr

 


© 2020, Evangelische Kirchengemeinde Trinitatis – Ekir.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung