EKiR von A-Z
EKiR von A-Z Themen, Arbeitsfelder, kirchliche Einrichtungen von A-Z mehr
Kirche in den NRW Lokalradios | 17.11.2020 | Daniel Harter

Unter seinem Schirm – Musiker Samuel Harfst

Er steht im Guinness Buch der Rekorde – Der Musiker Samuel Harfst hat vor einigen Jahren das längste Straßenkonzert der Welt gespielt. Und seine Musik passt ziemlich gut in diese Herbstjahreszeit. Daniel Harter stellt ihn in seinem heutigen Beitrag vor.

In seinem neuen Song ´Psalm 91´ hat Samuel Harfst einen biblischen Text wunderbar vertont. Es geht es um einen Schirm, der schützt. Der Originalwortlaut aus der Bibel:

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

Neben Straßenkonzerten füllt Samuel Harfst auch große Konzerthallen, ist mit dem Schauspieler Samuel Koch unterwegs und in diesen Zeiten gibt er jede Woche ein Wunschkonzert via YouTube.

Infos dazu bekommt ihr unter www.samuelharfst.de

Kirche in den NRW Lokalradios; 17.11.2020; Daniel Harter



© 2019, Evangelische Kirche im Rheinland - EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.