Facebook

Facebook-Dienste aktivieren

Hier Facebook-Dienste aktivieren

Datenschutzinformationen

Twitter

Kalender

"Gott und die Welt" Ökumenisches Forum Kirche und Sport
Köln: Deutsches Sport & Olympia Museum
Administrator - Webmaster EKIR
"Theologie studieren" Orientierungstagung für Schülerinnen und Schüler Marlies Busch
Wuppertal: Internationales Evangelisches Tagungszentrum Wuppertal
Ausbildungsdezernat
Martin Luthers Tierfabeln, musikalisch präsentiert Trimolo - Förderkreis Musik in Trinitatis
Bonn: Ev. Trinitatiskirche Bonn
Ev. Trinitatiskirchengemeinde Bonn

> Alle anzeigen

Losung für den 22.11.2017

Hilf deinem Volk und segne dein Erbe und weide und trage sie ewiglich! Psalm 28,9

Jesus spricht: 

Ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stall; auch sie muss ich herführen, und sie werden meine Stimme hören, und es wird eine Herde und ein Hirte werden. Johannes 10,16

Missbrauch

In der Evangelischen Kirche im Rheinland gelten Leitlinien zum Umgang mit sexualisierter Gewalt, es gibt klare Verfahrenswege und Hilfen für Betroffene.

> weitere Informationen

Kirche zum Hören

Nachgefragt - Was macht Sie heute besonders glücklich?


Kirche in den NRW Lokalradios; 18.11.2017; Bettina Förster

Hier den ganzen Audiobeitrag hören:

Seite vorlesen lassen

Bequeme  Kleidung will Krankenschwester Bettina Hüttig-Reusch (rechts) nach ihrem Tod angezogen bekommen. Warme Socken müssen es sein, findet auch Hospizbewohnerin Martina Gemein.

Im Sarg mit der Lieblingsjeans

Die Pflegerin will warme Socken im Grab, der Theologe hält sein Porträt mit Trauerrand bereit, die Hospizbewohnerin wählte ihr Abschiedslied. Kaum jemand bereitet zu Lebzeiten so detailliert die eigene Beerdigung vor. Dabei sei der Tod eine ureigene christliche Angelegenheit, meint Pfarrer Holger Pyka. Und rät: Redet darüber!






 
Meldungen
Videos
Audios
Downloads


© 2017, Evangelische Kirche im Rheinland – EKiR.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung.