25. Dezember: WDR 5 trägt den Weihnachtsgottesdienst in die Welt

Präses Schneider predigt in der Düsseldorfer Johanneskirche

• Nr. 201 / 2006
  • 15.12.2006

Der Rundfunkgottesdienst auf WDR 5 am 1. Weihnachtstag kommt aus Düsseldorf: Am 25. Dezember überträgt der Westdeutsche Rundfunk den Festgottesdienst ab 10 Uhr aus der Johanneskirche am Martin-Luther-Platz. Die Predigt hält Nikolaus Schneider, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Die Liturgie wird von Presbyterin Hella Henckel-Bruckhaus, Pfarrerin z.A. Eva Zoske-Dernóczi und Pfarrer Hans Lücke von der Evangelischen Johanneskirchengemeinde gestaltet. Wolfgang Abendroth an der Orgel und der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Kaiserswerth unter der Leitung von Frank Düppenbecker sorgen für den musikalischen Rahmen des Weihnachtsgottesdiensts. Die Gesamtverantwortung liegt bei Pfarrer Dr. Gerd Höft, Beauftragter der drei nordrhein-westfälischen Landeskirchen beim WDR.