Polizisten aus der Seele gesprochen: „Die erste Leiche vergisst man nicht“

Stiftung Polizeiseelsorge präsentiert Hörbuch aus dem Polizeialltag

• Nr. 166 / 2007
  • 19.10.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Geschichten aus den beiden Büchern „Die erste Leiche vergisst man nicht“ und „Jeden Tag den Tod vor Augen“ sprechen vielen Polizistinnen und Polizisten aus dem Herzen. Kein Wunder, denn hier haben sich Einsatzkräfte von der Seele geschrieben, was sie in ihrem Arbeitsalltag erleben. Sie erzählen emotional oder nüchtern, aber immer aufwühlend.

18 ausgewählte Geschichten präsentiert die Stiftung Polizeiseelsorge jetzt unter dem Titel „Aus der Seele gesprochen“ als CD-Hörbuch aus dem Polizeialltag. Schauspielerin Tirzah Haase und Fernseh- und Rundfunkjournalist Jürgen Hoppe geben den Geschichten ihre Stimme. Die Musik des Jazzensembles des Landespolizeiorchesters NRW ergänzt die bewegenden Erlebnisberichte.

Wir stellen Ihnen als Vertreterinnen und Vertreter der Medien dieses besondere Hörbuch gerne vor in einem

P R E S S E G E S P R Ä C H
am Montag, 29. Oktober 2007, 11 Uhr,
im FilmFunkFernsehZentrum (FFFZ) der Evangelischen Kirche im Rheinland, Kaiserswerther Straße 450, 40474 Düsseldorf.

Jürgen Hoppe liest live. Als Gesprächspartnerinnen stehen Vizepräses Petra Bosse-Huber und die Landespfarrerin für Polizeiseelsorge, Claudia Kiehn, zur Verfügung.

Jens Peter Iven