Einladung zum Sommer-Pressegespräch mit Präses Nikolaus Schneider

• 20.6.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Sondersynode der Evangelischen Kirche im Rheinland mit ihren tiefgreifenden Sparbeschlüssen, die nun umgesetzt werden müssen, liegt erst wenige Tage zurück. Der 31. Deutsche Evangelische Kirchentag, der in knapp einem Jahr in Köln in der rheinischen Kirche zu Gast sein wird, wirft seine Schatten voraus. Die Beratungen über weitere Strukturfragen unserer Kirche und ihrer Ordnung bei der kommenden Synode im Januar sind längst im Blick: Auch die bevorstehende „Sommerpause“ ist also mit zahlreichen Aufgaben gefüllt.

Über das, was in den kommenden Wochen und Monaten ansteht, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Deshalb laden wir Sie ein zu einem

S O M M E R – P R E S S E G E S P R Ä C H
mit einem Mittagsimbiss
am Donnerstag, 29. Juni 2006, 12 Uhr,
im Landeskirchenamt, Saal 1,
Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf.

Präses Nikolaus Schneider und Vizepräses Petra Bosse-Huber, dann gerade vom Besuch der US-amerikanischen Partnerkirche United Church of Christ (UCC) wiedergekehrt, stehen Ihnen dabei Rede und Antwort.

Bei dieser Gelegenheit werden Ihnen Präses Schneider als Vorsitzender des Kuratoriums und Landesbischof i. R. D. Horst Hirschler (Loccum) als Vorsitzender des Vorstandes zudem die „Stiftung Sozialer Protestantismus Schloss Friedewald“ vorstellen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie oder eine Vertreterin/einen Vertreter Ihrer Redaktion zum Sommer-Pressegespräch begrüßen können.