Der Nikolaus hat in diesem Jahr einmal andere Aufgaben als gewohnt

Präses Schneider moderiert Benefizkonzert

• Nr. 207/2009
  • 11.12.2009

Eigentlich ist sein Job ein anderer, aber in diesem Jahr gibt der Nikolaus den Weihnachts(geschichten)mann: Nikolaus Schneider, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, führt durch ein vorweihnachtliches Benefizkonzert. Am Samstag, 19. Dezember 2009, präsentieren die Internationalen Blechbläsertage Moers um 19.30 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Moers ein großes Benefiz-Weihnachtskonzert zugunsten der Kindernothilfe Duisburg. Mit Worten und Geschichten zur Weihnachtszeit wird Präses Schneider (62) durch das anspruchsvolle Musikprogramm führen.

Details zu dem Konzert mit den Bottroper Symphonikern, dem Trompetenensemble der Moerser Blechbläser und den Chören der Bottroper Chorgemeinschaft entnehmen Sie bitte der anhängenden Pressemitteilung der Internationalen Blechbläsertage Moers (IBBTM).