Pressegespräch mit Ministerin und Präses zu Armut und Reichtum in NRW

Einladung an die Medien für Montag, 13. Dezember 2004

• 10.12.2004

Der vor wenigen Tagen vorgelegte Armuts- und Reichtumsbericht des Landes Nordrhein-Westfalen steht im Mittelpunkt einer Veranstaltung unter der Frage „Wachsende Polarisierung in Nordrhein-Westfalen?“, zu der die Evangelischen Kirche im Rheinland am kommenden Montag, 13. Dezember 2004, ins Landeskirchenamt einlädt. Dabei erläutert NRW-Sozialministerin Birgit Fischer den Bericht. Danach wird sich Professor Dr. Ernst-Ulrich Huster von der Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe aus sozialpolitischer und sozialethischer Perspektive kritisch mit dem Bericht auseinander setzen. Anschließend ist eine Diskussion vorgesehen.

Ministerin Birgit Fischer und Präses Nikolaus Schneider stehen den Vertreterinnen und Vertretern der Medien vor Beginn der Veranstaltung in einem

P R E S S E G E S P R Ä C H
am Montag, 13. Dezember 2004, um 14.30 Uhr,
im Patio des Landeskirchenamtes,
Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf,

mit Blick auf den Armuts- und Reichtumsbericht Rede und Antwort.

Dazu laden wir Sie – ebenso wie zu der anschließenden Diskussionsveranstaltung (Beginn 15 Uhr) herzlich ein.