Bei Familienfrust und Weihnachtszoff gibt’s Hilfe im World Wide Web

Einladung zur Pressekonferenz am Dienstag, 14. Dezember 2004

• 10.12.2004

Alle Jahre wieder hängt in vielen Familien gerade an Weihnachten der Haussegen schief: Statt „Friede auf Erden“ gibt’s Familienfrust und Weihnachtszoff – nicht selten ganz handgreiflich. Und dann ist guter Rat teuer…

Aber guter Rat muss nicht unbedingt etwas kosten: Die Beratungsstellen der Evangelischen Kirchen in NRW und ihrer Diakonischen Werke bieten – nicht nur rund ums „Fest der Liebe“ – kompetente (Krisen-)Beratung an. Mit einem neuen Service im Internet können Ratsuchende die passenden Hilfsangebote (z.B. Erziehungs- und Familienberatung, Ehe- und Paarberatung, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung) vor Ort noch schneller als bisher finden.

Dieses neue Internetportal möchten wie Ihnen vorstellen. Deshalb laden wir Sie herzlich zu einer

P R E S S E K O N F E R E N Z
am Dienstag, 14. Dezember 2004, 10 Uhr,
im Film Funk Fernseh Zentrum (FFFZ),
Kaiserswerther Straße 450, 40474 Düsseldorf,

ein. Als Gesprächspartnerinnen und –partner stehen Ihnen Edwin Jabs (Leiter der Hauptstelle der Evangelischen Kirche im Rheinland), Barbara Montag (Diakonisches Werk Rheinland), Almut Wiemers (Diakonisches Werk Westfalen), Jan Wingert (Leiter der Hauptstelle der Evangelischen Kirche von Westfalen) sowie der rheinische Internetpastor Ralf-Peter Reimann zur Verfügung.

Dass wir dabei nicht nur über den Service im World Wide Web sprechen, sondern auch Tipps zur Vermeidung von Familienfrust und Weihnachtszoff geben, versteht sich von selbst.