Logo EKiR
Theologie studieren

Nicht wenige sind interessiert

18 mal 18. Oder so um die 18: Vom 16. bis 18. November haben sich im Theologischen Zentrum Wuppertal 18 Oberstufen-Schülerinnen und -Schüler getroffen, um sich über das Studium der Evangelischen Theologie für Pfarr- und Lehramt zu informieren.

18 Schülerinnen und Schüler informierten sich über das Theologiestudium. 18 Schülerinnen und Schüler informierten sich über das Theologiestudium.

Die Tagung wurde geleitet von Landespfarrer Heribert Rösner und Kirchenrat Pfarrer Dr. Volker A. Lehnert. Vorgestellt wurden die unterschiedlichen Studiengänge, die neueren hochschulpolitischen Entwicklungen und die derzeitigen Berufsaussichten. Lehnert: "Die Gespräche verliefen sehr engagiert, interessiert und lebendig. Wir freuen uns sehr, dass es nicht wenige junge Menschen gibt, die sich für Theologie interessieren."

 

 

 

18.11.2007

Hinweis: Dies ist ein archivierter Beitrag vom Donnerstag, 29. November 2007. Die letzte Aktualierung erfolgte am Donnerstag, 29. November 2007. Grundsätzlich verändern wir Achivbeiträge nicht, ggf. sind einzelne Informationen und Links veraltet.