Logo EKiR
Telefonseelsorge

"Du stehst auf der Leitung"

Studierende aus Aachen haben die Kampagne der Telefonseelsorge gegen Scherzanrufe konzipiert. "Du stehst auf der Leitung" heißt der Slogan der Aktion.

Die Zahl der Scherzanrufe sei in den vergangenen Jahren gestiegen, so die Telefonseelsorge. Mittlerweile sei jeder vierte Anruf ein Scherzanruf. So würden die Leitungen ohne Not belegt. Vor allem jugendliche Handy-User würde die kostenfreien Notrufnummern blockieren.

Dieser Trend soll aufgehalten werden. Die Kampagne "Du stehst auf der Leitung" ist während eines einsemestrigen Seminars an der Fachhochschule Aachen im Fachbereich Design entstanden. 16 Studierende haben das Seminar besucht, das die Design-Professorin Doris Casse-Schlüter leitete.

 

 

 

 

19.05.2003

Hinweis: Dies ist ein archivierter Beitrag vom Montag, 19. Mai 2003. Die letzte Aktualierung erfolgte am Montag, 19. Mai 2003. Grundsätzlich verändern wir Achivbeiträge nicht, ggf. sind einzelne Informationen und Links veraltet.