Bischof Munib Younan ist in der rheinischen Kirche zu Gast

Der Präsident des Lutherischen Weltbundes hält einen Vortrag in Köln

• Nr. 101/2013
  • 6.6.2013

Dr. Munib Younan, Bischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Jordanien und im Heiligen Land (ELCJHL), ist in der übernächsten Woche in der Evangelischen Kirche im Rheinland zu Gast. Während seines mehrtägigen Besuches wird Younan, der seit 2010 auch Präsident des Lutherischen Weltbundes ist, in Köln einen Vortrag halten: „Seeing the Image of God in the Other. The Christian Voice from Palestine“ ist der Vortrag überschrieben. Er findet am Donnerstag, 20. Juni 2013, in der Melanchthon-Akademie, Kartäuserwall 24b, 50678 Köln, statt. Beginn ist um 19 Uhr. Der Vortrag, den Bischof Younan in englischer Sprache hält, wird ins Deutsche übersetzt. Anschließend gibt es Gelegenheit zur Diskussion. Der Eintritt ist frei.

Der Vortrag ist eine Kooperationsveranstaltung der Melanchthon-Akademie mit der Abteilung III (Ökumene – Mission – Dialog) der Evangelischen Kirche im Rheinland.