Musikalische Einladung zum Kirchentag in Köln 2007:„Aus gutem Grund“

Landesausschuss Rheinland präsentiert neue CD

• Nr. 153 / 2006
  • 25.9.2006

Vergangene Woche hat die Kölner A-capella-Formation Wise Guys mit der offiziellen Vorstellung des Kirchentagssongs „Lebendig und kräftig und schärfer“ den musikalischen Auftakt zum 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag (DEKT) 2007 in Köln gemacht. Und jetzt steht gleich das nächste Highlight als CD an: „Aus gutem Grund“ heißt die Scheibe, mit der nun der Landesausschuss Rheinland des DEKT zum Kirchentag vom 6. bis 10. Juni 2007 einlädt. Die erste CD der Produktion überreichte der Vorsitzende des Landesausschusses, Volker Hufschmidt, am Wochenende an den Präses der gastgebenden Landeskirche, Nikolaus Schneider.

Jonathan Böttcher, Helmut Krüger und Birgit Kley – drei Künstler aus verschiedenen musikalischen Welten – haben für „Aus gutem Grund“ Altbewährtes und Neues, Kirchentagslieder und neu zu Entdeckendes, Popsongs und Gospels, Träumerisches und Befreiendes, Nachdenkliches und Bewegendes aufgenommen. Seit 1999 arbeiten Böttcher, Krüger und Kley als Trio zusammen. „Aus gutem Grund“ ist deren zweite gemeinsame CD.

Die CD „Aus gutem Grund“ gibt es zum Preis von € 10,– (Staffelpreise auf Anfrage) beim Landesausschuss Rheinland, Deutscher Evangelischer Kirchentag, Hauptstraße 200, 41236 Mönchengladbach, E-Mail: dw.d-nensel@kkgn.de, Telefon 02166/615967.

Im Internet: www.kirchentag.de oder www.ekir.de