Ökumenische Vesper zum Advent

Rheinischer Präses und Kölner Erzbischof eröffnen das Kirchenjahr

• Nr. 143/2008
  • 6.11.2008

Erzbischof Joachim Kardinal Meisner und der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider, laden zu einer ökumenischen Adventsvesper am Samstag vor dem 1. Advent, 29. November 2008, um 19.30 Uhr in die Kölner Basilika St. Aposteln (Nähe Neumarkt) ein. Mit diesem gemeinsamen Vespergebet möchten sie ein Zeichen der ökumenischen Verbundenheit setzen und im gemeinsamen Beten und Singen das neue Kirchenjahr eröffnen.

Musikalisch gestaltet wird die Feier durch den Mädchenchor am Kölner Dom unter Leitung von Oliver Sperling. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch in der an die Kirche angrenzenden Josef-Könn-Aula.

Hinweis an die Redaktionen: Die Pressestellen des Erzbistums und der Landeskirche verbreiten diese Pressemitteilung text- und zeitgleich. Mögliche Doppellieferungen bitten wir zu entschuldigen.