Ehrenamtliche

ABGESAGT: Tag Rheinischer Prädikantinnen und Prädikanten

Sa, 22.8.2020
Kategorie
Theologie und Spiritualität; Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge
Ausführliche Beschreibung
++++ Aufgrund der landeskirchlichen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus haben wir diese Veranstaltung abgesagt ++++

"Der gesamte Tag steht unter dem Thema „Kasualien“.

Nach einem geistlichen Impuls wird uns Mirjam Steinhard aus dem Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung am Vormittag in partizipativem Miteinander begleiten – den Nachmittag prägen verschiedene Workshops mit Referent*innen zu den Kasualien Taufe, Trauung, Bestattung und einem Quer-schnittsthema.

Musikalisch geleitet uns Xenia Preisenberger mit neuen Kasualliedern durch den Tag, der mit der Sendung in den Alltag durch Mitglieder des Sprecherkreises schließen wird.
Wie immer soll der alle zwei Jahre stattfindende Tag Rheinischer Prädikantinnen und Prädikanten eine gute Gelegenheit sein, sich zu vernetzen mit anderen, Kontakte aufzubauen und zu vertiefen, Informationen auszutauschen und auch inhaltlich aufzutanken."

Anmeldung bis 22.07.2020
Kostenhinweis
Haus der Evangelischen Kirche, Bonn
Adenauerallee 37