Ehrenamtliche

Öffentlichkeitsarbeit; Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederkommunikation
Konzeptions-Workshop
Ausführliche Beschreibung
Um die Ausbreitung von Corona zu verlangsamen, wurde diese Veranstaltung abgesagt. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Informieren, Vertrauen aufbauen, Engagement stärken, zur Verkündigung beitragen – professionelle Öffentlichkeitsarbeit gehört zum Auftrag der Kirche. Doch wie plant und realisiert man solche Maßnahmen? Was gehört alles zur Pressearbeit? Klassische Kanäle oder neue? Wie sieht eine erfolgreiche Planung, Umsetzung und Auswertung aus? Der Grundlagen-Workshop „Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit“ vermittelt kompakt und praxisnah Basiswissen rund um die kirchliche PR. Anhand von Fallbeispielen trainieren Sie die grundlegenden Fertigkeiten der Öffentlichkeitsarbeit. Durch den intensiven Austausch nehmen Sie wertvolle Anregungen für die Kommunikation in und mit der Gemeinde mit.
Kurs Nummer
Kostenhinweis
95 Euro inkl. Mittagsimbiss und Getränke
Haus der Landeskirche