Ehrenamtliche

Fundraising
Spenden-Aktionen mit Spaß und Gewinn
Ausführliche Beschreibung
Fundraising-Kampagnen sollten Freude machen, sowohl den Ausführenden wie auch den Personen, die bereit sind zu spenden. Dies geht am besten mit Aktionen, bei denen mit viel Spaß und Aktivität um Spenden geworben wird. Sie sind außerdem ein guter Aufh änger für eine verstärkte öff entliche Wahrnehmung des Fundraising-Anliegens, was wiederum für weitere Spenden sorgt. Daher sollte eine kleine oder große Aktion in jedes Fundraising-Projekt eingeplant werden. Das Seminar zeigt an vielen Beispielen, worauf man für das Gelingen einer Fundraising-Aktion achten sollte. Dazu gehören unter anderem folgende Themen: Zeitplanung, Einsatz von Botschaftern und Botschafterinnen, Kommunikation durch einen Aktionskreis und Öff entlichkeitsarbeit. Im diesem Seminar erhalten Sie Impulse, welche Aktion zu ihrem Fundraising-Projekt passt und wie Sie diese am besten umsetzen.
Kurs Nummer
Kostenhinweis
95 Euro inkl. Mittagsimbiss und Getränke
Haus der Landeskirche