Ehrenamtliche

Öffentlichkeitsarbeit; Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederkommunikation
Konzipieren und Realisieren für Einsteigende
Ausführliche Beschreibung
Podcasts sind zum beliebten Kommunikations- und Informationskanal avanciert – und das, obwohl oder gerade weil sie im klaren Gegensatz zu unserer schnelllebigen Welt der ‚Klicks‘ und ‚Likes‘ stehen. Sie dauern oft länger als Radiobeiträge, sind individuell, persönlich, mal kurzweilig, mal tiefsinnig. Lernen Sie in diesem Praxisworkshop, wie Sie Ihren ersten eigenen Podcast konzipieren, produzieren, veröffentlichen und verbreiten. Schaffen Sie mit Ihren Themen über die Tonspur einen Wegbegleiter für Pendler, einen Impulsgeber für Neugierige und Ratsuchende, eine Informationsquelle für Interessierte oder einen Unterhalter für jene, die einfach mal gedanklich ab- oder umschalten wollen.
Kurs Nummer
2031
Kostenhinweis
130 Euro inkl. Laptop-Arbeitsplatz, Mittagsimbiss und Getränke

Diese Fortbildung ist anerkannt als „Fortbildung in den ersten Berufsjahren“ (FeB) für die Mitarbeitenden im gemeindepädagogisch-diakonischen Dienst der Ev. Kirche im Rheinland (EKiR) und wird für FeB-Teilnehmende von der Landeskirche bezuschusst.
Hotel MutterHaus
Geschwister-Aufricht-Str. 1
Nils Hille, Geschäftsführer DAPR, Journalist und Trainer
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kirche kommuniziert
kirche-kommuniziert