Ehrenamtliche

ABGESAGT! Geschichten spannend und lebendig lesen

Mo, 4.10.2021 10-17 Uhr
Kategorie
Kommunikation & Führung; Theologie und Spiritualität; Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge
Vorlese-Workshop
Ausführliche Beschreibung
Beim Vorlesen lösen Geschichten in den Köpfen der Zuhörer ein Feuerwerk der Phantasie aus. Gut gelesen wecken sie Emotionen bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen. Deshalb sind im Gottesdienst und bei der Arbeit mit Kindern, sowie Menschen, die ins Alter gekommen sind, spannend gelesene Geschichten unverzichtbar. In diesem Workshop lernen Sie, wie Ihre Stimme beim Lesen lebendiger wird und Sie Ihre Körpersprache als Impuls für die Stimme nutzen können. Durch Ihre mentalen Ressourcen entstehen aus Worten Bilder – verwandeln Sie Ihre Lesefreude in Vor-Lesefreude.
Kurs Nummer
Kostenhinweis
115 Euro, Inkl. Mittagsimbiss und Getränke

Diese Fortbildung ist anerkannt als „Fortbildung in den ersten Berufsjahren“ (FeB) für die Mitarbeitenden im gemeindepädagogisch-diakonischen Dienst der Ev. Kirche im Rheinland (EKiR) und wird für FeB-Teilnehmende von der Landeskirche bezuschusst.
Hotel MutterHaus
Geschwister-Aufricht-Str. 1
Reinhard Pede, Rundfunksprecher/Sprechtrainer
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kirche kommuniziert
kirche-kommuniziert