Ehrenamtliche

Fr, 7.5.2021 17-20:30 Uhr
Führen und Leiten
Ausführliche Beschreibung
Für Kirchmeisterinnen und Kirchmeister, nicht theologische Vorsitzende und stellvertretende nicht theologische Vorsitzende bietet die Evangelische Kirche im Rheinland Kirchmeistertagungen an.

Wegen der aktuellen Infektionslage mit COVID19 kann die Veranstaltung auch im Frühjahr 2021 leider nur digital stattfinden.

Wir laden Interessierte aus dem genannten Personenkreis für den 7. Mai 2021 von 17 Uhr bis 20.30 Uhr zu einer Zoomkonferenz ein, mit dem Thema:
„Die Zukunft ist offen! Welche Instrumente helfen uns, die Zukunft unserer Gemeinde aktiv zu gestalten?“

Das Thema soll aus geistlicher und wirtschaftlicher Perspektive beleuchtet werden. Dazu wird auch der neue Finanzdezernent Henning Boecker ein Impulsreferat halten.
In Workshops soll dann konkret erarbeitet werden, wie der Haushalt als strategisches Planungsinstrument genutzt und wie unseren Gemeinden Lust auf Veränderung gemacht werden kann. (Eine Tagesordnung wird den Angemeldeten zwei Wochen vor der Veranstaltung zugesandt).

Anmeldung NUR ONLINE über das Formular (Link weiter unten). Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 80 Personen begrenzt. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung im Feld ‚Bemerkungen‘ mit, aus welcher Kirchengemeinde und welchem Kirchenkreis Sie kommen und welche Funktion Sie in Ihrer Gemeinde innehaben! Außerdem können Sie uns dort auch konkrete Fragen und Anliegen mitteilen.

Weitere Fragen können Sie auch an kirchmeistertagung@ekir.de schicken! (Wir können Ihnen ab dem 12. April antworten).

Für Rückfragen steht Ihnen (ab dem 12. April) gerne zur Verfügung:
Kirchenrechtsdirektorin Elke Wieja
Evangelische Kirche im Rheinland
E-Mail elke.wieja@ekir.de
Kostenhinweis
online-Webinar
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Kirche im Rheinland / Gemeindepädagogik / Ehrenamt

Hans-Böckler-Straße 7
ehrenamt@ekir.de
Dieser Termin wurde eingestellt von:
Landeskirchenamt