Einladung zum Sommer-Pressegespräch mit Präses Nikolaus Schneider

• 10.6.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Schlagzeilen über (sexualisierte) Gewalt in kirchlichen Einrichtungen, eine Landtagswahl in NRW und noch immer keine Regierung, der 2. Ökumenische Kirchentag in München, Kommunen in Finanznot, Kirchengemeinden auf Sparkurs – die vergangenen Wochen und Monate waren in Gesellschaft, Staat und Kirche alles andere als langweilig.

Über das, was uns derzeit beschäftigt und was in den kommenden Wochen und Monaten ansteht, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Deshalb laden wir Sie ein zu einem

S O M M E R – P R E S S E G E S P R Ä C H
mit Mittagsimbiss
am Mittwoch, 14. Juli 2010, 11 Uhr,
im Landeskirchenamt, Saal 1,
Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf.

Ihre Gesprächspartner werden dabei u.a. Präses Nikolaus Schneider und Vizepräsident Christian Drägert sein.

Wir möchten Sie bei dieser Gelegenheit auch über den aktuellen Stand bezüglich der Fälle sexualisierter Gewalt in unserem Zuständigkeitsbereich informieren. Außerdem geben wir Ihnen einen Ausblick auf die außerordentliche Landessynode am 4. September 2010 in Duisburg.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bitte erleichtern Sie uns die Planung mit Ihrer Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß
Jens Peter Iven