Pressemitteilung

Segenswünsche für alle, die sich für das Wohl der Menschen einsetzen

Präses Schneider zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen

  • Nr. 79/2012
  • 14.5.2012
  • 1111 Zeichen

Zum Ausgang der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen erklärt Nikolaus Schneider, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland:

„Das sich abzeichnende Wahlergebnis zeigt, dass die Wählerinnen und Wähler in Nordrhein-Westfalen sichere Mehrheiten und damit klare Verhältnisse wollen. Dieser Wählerwille ist aber auch zugleich Auftrag an die künftige Landesregierung, in finanziell und gesellschaftlich schwierigen Zeiten die soziale Sicherheit der Menschen und das friedliche Zusammenleben aller im Blick zu behalten. Nicht nur der kommenden NRW-Regierung wünsche ich für die Lösung der vielfältigen Aufgaben, die die neue Legislaturperiode mit sich bringen wird, eine glückliche Hand und Gottes Segen. Dieser Segenswunsch gilt für alle Politikerinnen und Politiker, die sich nun im neugewählten Landtag in Düsseldorf für das Wohl der Menschen in unserem Land einsetzen. Und nicht zuletzt bitte ich für all jene um Gottes Segen, die ihr Landtagsmandat verloren haben: Gott möge sie auch auf neuen Wegen geleiten.“