Otmar Scholl wird pädagogischer Dezernent im Landeskirchenamt

Arbeit für die Schulen der evangelischen Landeskirche

• Nr. 50/2011
  • 13.5.2011

Zum 1. Juli 2011 wird Otmar Scholl neuer pädagogischer Dezernent im Dezernat für landeskirchliche Schulen und Internate der Abteilung Bildung im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland. Die Kirchenleitung der rheinischen Kirche hat den 58-jährigen Pädagogen berufen.

Scholl ist seit dem Jahr 1990 Rektor im Kirchendienst an der Wilhelm-Fliedner-Schule in Hilden. Die Realschule mit Internat zählt zu den insgesamt zehn Schulen in Trägerschaft der Evangelischen Kirche im Rheinland: Neben zwei Realschulen und sieben Gymnasien zählt auch die Schule für Circuskinder NRW als Gesamtschule dazu. Zuvor hatte Scholl von 1979 an an der evangelischen St.-Jacobus-Realschule in Breckerfeld gearbeitet, ab 1985 als Konrektor.

Otmar Scholl wird Nachfolger von Dr. Jürgen Franzen, der das Landeskirchenamt verlässt.