Pfarrerinnen und Pfarrer

Untertitel
Grundlagen für PR-Einsteigende
Ausführliche Beschreibung
Wer heute Texte für die Homepage oder Online-Medien erstellen möchte, der sieht sich oft mit Fragen konfrontiert, die sich um Suchmaschinen, SEO und Rankings drehen. Doch was suchen die Leser der Gemeinde und im Umkreis wirklich? Welche Informationen sind relevant? Wie lassen sich diese Informationen in lesenswerte Texte verpacken? Wo liegen die Unterschiede zwischen einem Blog und beschreibenden Texten über Aktivitäten in der Gemeinde? Im Workshop „Online-Texte“ wird anhand von vielen Beispielen eine kleine Guideline für Online-Texte entwickelt. Konzept, Texthandwerk und Kreativität in der richtigen Gewichtung sind dabei die Schlüsselelemente. Auch die Diskussion der Teilnehmenden über die Wirkung findet ihren Raum, denn neben dem Schreiben ist auch wichtig, wie Texte verstanden werden (können).
Kurs Nummer
2028
Kostenhinweis
100 Euro inkl. Laptop-Arbeitsplatz, Mittagsimbiss und Getränken