Pfarrerinnen und Pfarrer

Eine inklusive Werkstatt zum Thema "Hin-Hören und Zu-Hören"

Fr, 23.4.2021 14 Uhr - So, 25.4.2021 14 Uhr
Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge
Ausführliche Beschreibung
Die ganze Welt ist voll Geräusche und Tönen. Manche klingen gut, andere tun uns weh in den Ohren. Manche Töne sind laut, bei anderen Geräuschen muss man genau hin-hören. Das gilt auch für Gespräche mit anderen Menschen. Menschen sind manchmal schwer zu verstehen. Bei anderen Menschen kann ich gut zu-hören. Dann merke ich: dieser Mensch ist traurig, wütend oder ärgerlich.
In diesem Seminar geht es um das Zu-Hören (und Reden). In kleinen Begegnungen, Spielen und mit viel Freude wollen wir Hin-hören und Zu-hören ausprobieren und üben. Damit wir uns besser verstehen.
Kostenhinweis
20,00 € für Menschen mit Behinderung ohne eigenes Einkommen, Studierende / sonst 60,00 €
Veranstaltungsort
Pädagogisch-Theologisches Institut der Evangelischen Kirche im Rheinland, Wuppertal