Pfarrerinnen und Pfarrer

Rubrik
Einkehrkurse
Kursnummer
Dieser Kurs ist Teil unseres Projekts und Fokusses SILENCE FOR FUTURE.

Viele Menschen überlegen, was ihr Beitrag in der sozialökologischen Transformation sein kann: Was kann ich selbst tun, damit die Welt zu einem besseren Ort wird? Eine gute Unterstützung ist es, etwas grundsätzlicher zu fragen: Welche Rolle möchte ich in dieser Zeit des Umbruchs haben? Dann verzettele ich mich nicht in Einzeldingen,
sondern kann gelassener, vielleicht auch radikaler auf das schauen, was ich tun will und tun kann.
Wir nutzen an dem Wochenende zwei einfache Modelle, um der eigenen Rolle auf die Spur zu kommen, und gehen der Frage nach, was dies alles mit der eigenen Spiritualität zu tun hat. Geistliche Impulse, Austausch in der Kleingruppe und Naturgänge unterstützen den Klärungsprozess.
Haus der Stille
Melsbacher Hohl 5
56579 Rengsdorf
Mail: anmeldung.hds@ekir.de