Pfarrerinnen und Pfarrer

Bild der Veranstaltung

Bildungs- und Begegnungsreise „Auf ungewöhnlichen Wegen in den Norden und Nordwesten Irlands“

Bildungs- und Begegnungsreise „Den Norden Irlands entdecken“
Fr, 26.7.2024 - Fr, 2.8.2024
Kirchenkreis
überregional
Art der Veranstaltung
Freizeiten / Reisen
Dublin
Kurzbeschreibung / Untertitel
„Den Norden Irlands entdecken“ | Eine 8-tägige Studienreise
Ausführliche Beschreibung
veranstaltet vom Europäischen Bildungs- und Begegnungszentrum Irland
in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V. sowie Dorothee Knabe und Pfarrerin i. R. Tabea Graichen

Der nordwestliche Teil der „Grünen Insel“ Irland bietet sich in ganz besonderer Weise für eine kombinierte Bildungs- und Begegnungsreise an.
Ursprüngliche Landschaften, immergrün durch das milde Klima, sanfte, bewaldete Hügel und Täler, menschen­leere Sandstrände ebenso wie karge Torf­moore und vom Wind und Wasser zerrissene Küsten wechseln sich ab mit einer überwältigenden Vielfalt
von Zeugnissen eines kulturellen Erbes aus vielen Jahrtausenden.
Unsere Reise führt uns über Dublin zu vielen interessanten Städten und Plätzen, u.a. in die Hauptstadt Nordirlands Belfast, entlang der herrlichen Antrim-Küsten an den Giant´s Causwag, das sog. „8. Weltwunder“, die Stadt (London-)Derry sowie in einige der schönsten und abwechslungsreichsten Grafschaften der Republik Irland, nämlich Donegal und Sligo.
Förderbereich
Referent/in
Eckard Ladner, Studienleiter EBZ Irland, Killarney
Dorothee Knabe und Pfarrerin i. R. Tabea Graichen
Ansprechpartner/in - Leitung
Kirsten Arnswald
1792,– € (im DZ) bei mind. 25 Teilnehmenden pro Person
EZ-Zuschlag: 395,– € *
(Nicht im Preis enthalten sind der Transfer zum deutschen Flughafen, Versicherungen, Trinkgelder, sonstige Mahlzeiten und Getränke, persönliche Ausgaben. Preisanpassungen sind aufgrund der aktuellen Situation möglich.)
Kirsten Arnswald karnswald@eeb-sued.de
06761/7019
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V.
Evangelisches Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V.

Herzog-Reichard-Str. 30
55469 Simmern