Pfarrerinnen und Pfarrer

Kommunikation & Führung; Führen und Leiten; Kommunikation und Seelsorge
Der wirkungsvolle Einsatz von Stimme und Körpersprache in Führungspositionen
Ausführliche Beschreibung
Die Stimme beeinflusst entscheidend wie eine Führungskraft von ihren Mitarbeitenden wahrgenommen wird. An der Art des Sprechens wird deutlich, wie Sie Ihre Verantwortung und damit Ihre Rolle verstehen. Die Stimme ist Grundlage für einen überzeugenden und souveränen Auftritt im beruflichen Kontext. Sie ist ein Werkzeug, mit dem Sie Ihren Gedanken Gehör verschaffen. Wenn Sie in einer Führungsposition sind und das Sprechen gezielt einsetzen möchten, kommt es nicht nur auf die logische Stringenz Ihrer Äußerungen an. Es muss auch die optimale emotionale Dosis in Ihrer Stimme und eine unterstützende Körpersprache erkennbar sein. Nur so gelingt es, Ihre Botschaft punktgenau zu vermitteln, andere zu motivieren oder zu begeistern. Auch im Einzelgespräch liegt es an der Stimme, ob sich Ihr Gegenüber öffnet oder verschließt.
Als Führungskraft oder Person, die Führungskräfte schult, werden Sie angeregt, die Wirkung Ihrer Stimme zu reflektieren und mit der Auswirkung auf Führung in Verbindung zu bringen. Erfahrungen und Training mit der Stimme werden unmittelbar mit der Praxis von Führung und den Auswirkungen auf Mitarbeitende in Verbindung gebracht. Sie erfahren so mehr über einen gelungenen Umgang mit einer Ihrer wichtigsten Ressourcen: der Führungskraft Stimme.

Melden Sie sich hier an: https://events.crm.ekir.de/civiremote/event/1709/register
Kurs Nummer
Kostenhinweis
120 Euro, inkl. vegetarischem Mittagsimbiss und Getränke
Für Presbyterinnen und Presbyter besonders empfohlen.
Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland
Hans-Böckler-Straße 7
Reinhard Pede, Rundfunksprecher/Sprechtrainer
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kirche kommuniziert
kirche-kommuniziert