Pfarrerinnen und Pfarrer

Den persönlichen Führungsstil finden NEU

Fr, 22.11.2024 10-17 Uhr
Kategorie
Kommunikation & Führung; Führen und Leiten; Kommunikation und Seelsorge
Untertitel
Neu in der Führungsrolle
Ausführliche Beschreibung
In der modernen Führung von Mitarbeitenden wird viel in und von einer (neuen) Leitungsposition erwartet.
Wie will und kann ich Führungsaufgaben umsetzen? Wie nehmen mich andere in meiner Rolle wahr und wie möchte ich wirken? Wo liegen meine Stärken und Potenziale? Was erwarten die Mitarbeitenden von mir? Was erwarte ich vom Team?
Wer sich seiner eigenen Führungsrolle bewusst ist und einen klaren Führungsstil hat, wird erfolgreicher und zielorientierter mit anderen zusammenarbeiten können.
Im Workshop wird diesen Fragen anhand von Fallbeispielen und Übungen nachgegangen, und es werden die unterschiedlichen Führungsstile reflektiert. Ziel des Workshops ist es, den eigenen Führungsstil zu finden, um authentisch, selbstbewusst sowie team- und zielorientiert zu leiten.


Melden Sie sich hier an: https://events.crm.ekir.de/civiremote/event/1711/register
Kurs Nummer
2446
Kostenhinweis
120 Euro, inkl. vegetarischem Mittagsimbiss und Getränke
Für Presbyterinnen und Presbyter besonders empfohlen.
Veranstaltungsort
Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland
Hans-Böckler-Straße 7
40476 Düsseldorf
Referent/in
Matthias Klüver, PR-Berater
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kirche kommuniziert
kirche-kommuniziert
Hans-Böckler-Str. 7
40476 Düsseldorf
kirchekommuniziert@ekir.de
http://www.kirche-kommuniziert.de