Pfarrerinnen und Pfarrer

Durch die richtige Strategie gewinnen wir NEU

Mo, 13.5.2024 10-17 Uhr
Kategorie
Gemeindebrief & Mitgliederkommunikation; Öffentlichkeitsarbeit; Internet & Social Media; Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederkommunikation
Thema: Ehrenamtliche per Kampagnen gewinnen
Ausführliche Beschreibung
Kirche lebt vom Mitmachen – Kirche lebt und wirkt durch das Ehrenamt. Doch in vielen Gemeinden wird es zunehmend schwieriger, Menschen für das Ehrenamt zu begeistern.
Im Workshop wollen wir Ideen entwickeln, wie wir durch Kommunikationskampagnen und im Handeln das Ehrenamt vor Ort stärken können. Es werden Herausforderungen diskutiert und Fragen geklärt.
Wie wollen Gemeinden zukünftig Ehrenamtliche finden? Welche Themen und Zugänge eignen sich, Ehrenamtliche zu gewinnen? Wie wollen Menschen angesprochen und begeistert werden? Wo liegen die Stärken und Potenziale in den Gemeinden? Wie lässt sich die Ehrenamtsgewinnung als Kampagne in die Gesamtkommunikation der Gemeinde einbinden? Was brauchen Gemeinden für solche Kampagnen? Eine Kampagne und alles ist gut?
Dieser Workshop lebt insbesondere vom Austausch und der Diskussion. Ziel ist es, (neue) Ideen zu entwickeln, das Thema „Ehrenamt“ in der Kommunikation zu stärken, für Wahrnehmung und Aufmerksamkeit zu sorgen.
So wird das Ehrenamt insgesamt wieder attraktiv und bleibt ein essenzieller Baustein in der Gemeindearbeit.

Melden Sie sich hier an: https://events.crm.ekir.de/civiremote/event/1684/register
Kurs Nummer
Kostenhinweis
120 Euro, inkl. vegetarischem Mittagsimbiss und Getränke
Ist als Kurs der Berufseinstiegsbegleitung (BEB) anerkannt.
Für Presbyterinnen und Presbyter besonders empfohlen.
Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland
Hans-Böckler-Straße 7
Mathias Klüver, PR-Berater
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kirche kommuniziert
kirche-kommuniziert