Pfarrerinnen und Pfarrer

Mo, 16.9.2024 14 Uhr - Fr, 20.9.2024 13 Uhr
Unter vollen Segeln
Ausführliche Beschreibung
Mitten in der vollen Fahrt einmal die Segel einholen, innehalten, ein paar Tage frei treiben.

Und mich umsehen: Halte ich noch den Kurs, den ich einschlagen wollte? Oder haben mich die Winde in eine Richtung getrieben, wo ich eigentlich nie hinwollte?

Woher weht der Wind?

Einmal in den Ausguck klettern und durchs Fernglas schauen: Ist da Land zu sehen? Das mich reizt, das spannende Begegnungen verspricht?

Soll ich den Kurs ändern? Auf zu neuen Zielen? Nicht gleich - aber bald?

Was kommt da auf mich zu? Brauche ich neue Ausrüstung oder Zurüstung?

Oder will ich im Liniendienst verlässlich meine Touren drehen, mit erprobter Mannschaft und nicht weit vom sicheren Hafen? Aber mit mehr Rückenwind und weniger Ballast.

Oder werde ich lieber Pirat*in?

Dieses Perspektivkolleg soll die Möglichkeit zur Orientierung bieten und Orientierung über die Möglichkeiten, die der pfarramtliche Dienst bietet.

Es findet zeitgleich mit den Bilanzkollegs nach 20 und 30 Jahren Dienst statt und bietet so auch punktuellen Austausch mit den älteren Kolleg*innen, die Begegnung mit den Präsides aus Rheinland und Westfalen und gemeinsame Auszeit und Feier.

Auch dieses Kolleg ist für Sie kostenfrei, Sie sind Gast Ihrer Landeskirche.

Tagungsmanagement:
Ivonne Gluth
02304/755-257
ivonne.gluth@institut-afw.de
Kurs Nummer
24PK0202 001
CJD Tagungs- und Gästehaus
Grauheindorfer Str. 149
Christian Binder Pfarrer IAFW, Schwerte
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Gemeinsames Pastoralkolleg im Institut für Aus-, Fort und Weiterbildung
Gemeinsames Pastoralkolleg im Institut für Aus-, Fort und Weiterbildung

Iserlohner Str. 25 (Haus Villigst)