Pfarrerinnen und Pfarrer

Kurzworkshop - Anerkennung im freiwilligen Engagement

Mi, 10.4.2024 13-15 Uhr
Ausführliche Beschreibung
Die Anerkennung spielt eine entscheidende Rolle bei der Motivation der bereits engagierten Freiwilligen und Werbung neuer Freiwilliger. Möchten Sie den Freiwilligen in Ihrer Einrichtung ein Gefühl der Wertschätzung und Anerkennung vermitteln? Dann ist unser digitaler Workshop zum Thema "Anerkennung im freiwilligen Engagement" genau das Richtige für Sie!

Wir untersuchen, wie Sie effektiv mit Ihren Freiwilligen kommunizieren und ihnen angemessene Formen der Anerkennung vermitteln können. Des Weiteren überlegen wir, wie Anerkennung geplant werden kann, um den Freiwilligen das Gefühl zu geben, dass ihr Einsatz geschätzt wird.

In diesem zweistündigen Workshop tauschen wir uns dazu aus, wie Sie Ihre Freiwilligen wirkungsvoll anerkennen und wertschätzen können, um ihr Engagement zu fördern und zu stärken. Wir werden uns Kommunikationswege mit den Freiwilligen anschauen, verschiedene Formen der Anerkennung und Wertschätzung erörtern und zeigen, wie Anerkennungsmaßnahmen geplant werden können.

Inhalte:

Kommunikationswege mit den Freiwilligen Formen der Anerkennung
Anerkennung planen
Abschiedrituale als Form der Anerkennung

Melden Sie sich gern unten an und gestalten Sie aktiv mit! Für Rückfragen stehen wir Ihnen zur Verfügung unter: ehrenamt@diakonie-hamburg.de

Der Zoom-Link folgt einige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.

Diese Veranstaltung ist gefördert durch die EKD - Evangelische Kirche in Deutschland.

Anmeldungen unter:
Kostenhinweis
Dank der Förderung der Evangelischen Kirche in Deutschland ist der Workshop für Sie kostenlos.
Zoom
Referent/in
Helena Radman, Referentin für Freiwilligenengagement, Diakonie-Stiftung MitMenschlichkeit
Veranstalter / veröffentlicht von:
Diakonisches Werk Rheinland-Westfalen-Lippe e.V.
Diakonie RWL
Lenaustraße 41