Pfarrerinnen und Pfarrer

11. Netzwerktreffen "Frauen in Führung" (FiF)

Fr, 31.5.2024 11 Uhr - Sa, 1.6.2024 14 Uhr
Untertitel
Frauen nach vorne - Wie Führungsfrauen in Kirche und Diakonie sichtbar(er) werden
Ausführliche Beschreibung
Das Netzwerk "Frauen in Führung in Kirche und Diakonie" (FiF) versteht sich als Ort der Inspiration, Diskussion, kollegialen Austausch und Vernetzung von weiblichen Führungskräfte in Kirche und Diakonie. Frauen in Führungspositionen stehen oft vor der Herausforderung, tradierten Rollenbildern und Zuschreibungen aktiv zu begegnen, um dem eigenen Anspruch eines individuellen Lebensentwurfes mit Wünschen, Fähigkeiten, Kompetenzen und Ansprüchen im Arbeitsalltag gerecht zu werden. Viele sehen sie sich zudem in der Verantwortung, Wegbereiterin zu sein für die folgenden weiblichen Führungsgenerationen.

Ein Austausch und eine Vernetzung mit Frauen vergleichbarer Erfahrungs- und Erwartungshintergründe unterstützt die Entwicklung der eigenen Führungsrolle und öffnet Räume für gesellschaftliche Veränderungen.

Dieses exklusive Netzwerkangebot der akd richtet sich an alle Frauen in Führungspositionen in Diakonie und Kirche, die eine Letztverantwortung für Personal, Finanzen und strategische Themensetzung haben. Max. 35 Teilnehmende

Anmeldungen unter folgendem Link:
Akademie für Kirche und Diakonie
Heinrich-Mann-Str. 29
13156 Berlin

Wenn Sie Interesse an einer Aufnahme in das Netzwerk haben, wenden Sie sich bitte an franziska.woellert@a-kd.net
Kurs Nummer
VA-Nr.: 540211
Kostenhinweis
410,00 EUR plus Übernachtung/ggf. Verpflegung
Grimms Hotel am Potsdamer Platz
Flottwellstr. 45