Präses-Cup: Die „WM der Kirchenteams“ findet wieder in Duisburg statt

Zwölf Mannschaften spielen am Montag, 21. Juni, um den Pokal

• Nr. 104/2010
  • 17.6.2010

Die einen kicken in Südafrika, die anderen in Duisburg: Am kommenden Montag, 21. Juni 2010, wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft sich auf die Partie gegen Ghana vorbereitet, kämpfen hierzulande zwölf Kirchenteams um den „Präses-Cup“. Nikolaus Schneider, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland eröffnet um 10 Uhr das Turnier im Leichtathletikstadion von Eintracht Duisburg neben dem Wedaustadion.

Bereits zum 11. Mal wird das landeskirchliche Fußballturnier ausgetragen, bei dem Pfarrerinnen und Pfarrer, Pastorinnen und Pastoren, Vikarinnen und Vikare sowie haupt- und nebenamtliche kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielberechtigt sind. Folgende Mannschaften nehmen daran teil: Kirchengemeinde Seelscheid, „Evangelisch in Düsseldorf“, Kirchenkreis Jülich, Kirchenkreis Moers, Kirchenkreis Oberhausen, Kirchliche Zusatzversorgungskasse Dortmund, Kirchenkreis Essen, Kirchenkreis Niederberg, Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann, Kölner Kirchenkreise, Landeskirchenamt und „Schwarze Engel Duisburg“.

Gegen 16 Uhr findet die Siegerehrung statt. Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung in Wort und Bild herzlich eingeladen.