Rheinische Kirchenleitung: Einführung und Verabschiedung zugleich

• 10.2.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland hat auf ihrer Tagung im Januar die Essener Sozialwissenschaftlerin Helga Siemens-Weibring (51) als neues nebenamtliches Mitglied der Kirchenleitung sowie Bankdirektor i.R. Hans-Joachim Schwabe (63) aus Schwalmtal als 1. Stellvertreter und Oberstudienrätin Susanne Degenhardt (52) aus Würselen als 2. Stellvertreterin gewählt.

Die neuen Mitglieder der rheinischen Kirchenleitung werden in einem

G O T T E S D I E N S T
am Sonntag, 28. Februar 2010, um 14 Uhr
in der Johanneskirche,
Martin-Luther-Platz 39, in 40212 Düsseldorf

in ihre Ämter eingeführt.

Gleichzeitig wird das ausscheidende nebenamtliche Mitglied der Kirchenleitung, Ulrich Weber (59), Personalvorstand der Deutsche Bahn AG, verabschiedet.

Zur Einführung und Verabschiedung sowie dem anschließenden Empfang im Foyer der Johanneskirche laden wir Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.

Ihre Anmeldung erbitten wir bis Montag, 15. Februar 2010. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihre Berichterstattung.

Jens Peter Iven