Gemeinsames Richtfest von Rheinischer Kirche und VEM

Auf dem Heiligen Berg in Wuppertal entsteht neues Tagungszentrum

• Nr. 113/2012
  • 28.8.2012

Der „Heilige Berg“ ist weit über Wuppertal hinaus ein Begriff: Seit Jahren sind das Theologische Zentrum (ThZW) der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR), unter anderem mit der Kirchlichen Hochschule, und das Centre for Mission and Leadership Studies (CMLS) der Vereinten Evangelischen Mission überregional bekannte kirchliche Aus- und Weiterbildungseinrichtungen.

Jetzt haben sich Rheinische Kirche und VEM zusammengetan, um ein internationales Evangelisches Tagungszentrum ins Leben zu rufen. Das CMLS wird umgebaut, das Speisehaus des ThZW ganz neu errichtet. Es entsteht ein Tagungszentrum mit modernster Tagungstechnik, einem ansprechenden Foyer und Übernachtungsmöglichkeiten für mehr als 100 Gäste.

Wir möchten Sie gerne einladen, dabei zu sein beim

Richtfest
Freitag, 14. September 2012, 14 Uhr
Wiese vor dem Audimax
Missionsstraße
42285 Wuppertal

Wir würden uns freuen, Sie bei diesem Termin begrüßen zu dürfen. Bitte erleichtern Sie uns die Planung mit Ihrer Antwort (siehe folgende Seite).

Hinweis an die Redaktionen: Das Richtfest beginnt um 14 Uhr. Ab ca. 15 Uhr stehen Ihnen für Gespräche zur Verfügung:

Jürgen Borchardt, Geschäftsführer der Vereinten Evangelischen Mission
Dr. Dagmar Herbrecht, Kirchenrätin der Evangelischen Kirche im Rheinland
Cordula Waldeck, künftige Geschäftsführerin des Tagungszentrums

Hinweis für die Fotografen: Voraussichtlich gegen 14.40 Uhr wird der Richtkranz emporgehoben, und es erfolgt der Polierspruch.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Peter Iven                                                                      Brunhild von Local
Pressesprecher                                                                      Vereinte Evangelische Mission
Evangelische Kirche im Rheinland                                     Rudolfstrasse 137
                                                                                                   42285 Wuppertal
                                                                                                   Tel. +49 (0)202 / 890 04-133

Diese Einladung zum Pressegespräch wird gleichzeitig von der Evangelischen Kirche im Rheinland und der Vereinten Evangelischen Mission verschickt. Eventuelle Doppelzusendungen bitten wir zu entschuldigen.

ANTWORT / ANMELDUNG

an Telefax 0202/890 04-179 oder per E-Mail an local-b@vemission.org

Richtfest

Freitag, 14. September 2012, ab 14 Uhr

Ort:     auf der Wiese vor dem Audimax
            Auf dem Heiligen Berg, (Missionsstraße 9, 42285 Wuppertal).

0 nehme ich teil.

0 nehme ich nicht teil.

……………………………………………………………………………………………………………………….
(Zutreffendes bitte ankreuzen.)