Pressegespräch nach dem Papst-Treffen mit Bischof Huber und Präses Schneider

• 4.8.2005

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Freitag, 19. August 2005, nehmen Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) an einem ökumenischen Treffen mit Papst Benedikt XVI. am Rande des katholischen Weltjugendtages teil. Da dieser Termin auf ein breites Medieninteresse stößt, werden Ihnen anschließend der Ratsvorsitzende der EKD, Bischof Dr. Wolfgang Huber (Berlin), und der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider (Düsseldorf), für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Wir laden Sie daher ein zu einem

P R E S S E G E S P R Ä C H
mit Bischof Huber und Präses Schneider
am Freitag, 19. August 2005, um 19.30 Uhr
im Gemeindesaal* an der Antoniterkirche,
Schildergasse 14-16, 50667 Köln.

Wir freuen uns, eine Vertreterin oder einen Vertreter Ihrer Redaktion begrüßen zu können. Abhängig von der Dauer des Treffens mit dem Papst, kann sich der Beginn des Pressetermins leicht nach hinten verschieben.

Christof Vetter
Evangelische Kirche
in Deutschland

Jens Peter Iven
Evangelische Kirche
im Rheinland

Diese Einladung wird gleichlautend von den Pressestellen in Hannover und Düsseldorf verbreitet.

*Der Gemeindesaal befindet sich rechts hinter der Antoniterkirche, Schildergasse 57. Der Zugang zwischen Kirche und dem benachbarten Neubau von Peek & Cloppenburg ist ausgeschildert.