Bischof und Präses stellen Studie zur Arbeitsmarktpolitik vor

• 14.5.2013
  • 2041 Zeichen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Institut für Bildungs- und Sozialpolitik (ibus) der Hochschule Koblenz hat eine Studie erstellt, die sich mit den Auswirkungen der Reform der arbeitsmarktpolitischen Instrumente und der massiven Kürzungen im Bereich der Arbeitsmarktpolitik auf die Betroffenen befasst. Die Studie ist entstanden in Kooperation mit der Evangelischen Kirche im Rheinland, der Evangelischen Kirche der Pfalz, der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, der Aktion Arbeit des Bistums Trier und mit Unterstützung der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz und der Liga der freien Wohlfahrtspflege Saar.

Die Evangelische Kirche im Rheinland und das Bistum Trier laden ein zur öffentlichen

P R Ä S E N T A T I O N der Studie
am Mittwoch, 22. Mai, 15 bis 16.30 Uhr
im Casper-Olevian-Saal; Willy-Brandt-Platz; Trier.
Folgender Ablauf ist vorgesehen:
– Begrüßung und Einführung durch den Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland Manfred Rekowski,
– Präsentation der Studie durch Prof. Dr. Stefan Sell, Direktor des ibus,
– Einschätzungen zur Studie durch Bischof Dr. Stephan Ackermann
– Möglichkeit zur Aussprache und Rückfragen

Bitte lassen Sie uns zur besseren Planung wissen, ob Sie an der Präsentation teilnehmen werden und ob Sie ggfs. im Anschluss an die Veranstaltung an einem kurzen O-Ton von einem oder mehreren der Beteiligten interessiert sind. Eine kurze E-Mail an sandra.schumacher@bgv-trier.de genügt – vielen Dank.

Judith Rupp, stellvertretende Pressesprecherin Bistum Trier
Jens Peter Iven, Pressesprecher Evangelische Kirche im Rheinland

Hinweis: Bitte beachten Sie: Diese Einladung wird zeitgleich von der Pressestelle der Evangelischen Kirche im Rheinland versandt.