Vortrag von Gil Yaron über die Lage im Nahen Osten

Stiftung Polizeiseelsorge lädt ein

• Nr. 158 / 2006
  • 2.10.2006

Vor dem Hintergrund eines deutschen Truppeneinsatzes im Libanon wird der Nahostkorrespondent Dr. Gil Yaron (33) auf einer Abendveranstaltung der Stiftung Polizeiseelsorge brenzlige Fragen thematisieren: Wer steht da wem gegenüber? Warum brach der Libanonkrieg aus? Wer hat ihn gewonnen? Warum ist der deutsche Einsatz wichtig, was bedeutet er für uns in Deutschland? Wird die Terrorgefahr steigen oder sinken? Worum geht es überhaupt im Nahen Osten und im Kampf zwischen Israelis und Palästinensern?

In Haifa geboren, in Düsseldorf aufgewachsen und in Israel und den USA als Mediziner ausgebildet, verfügt Yaron über ein umfangreiches Hintergrundwissen zur Lage im Nahen Osten. Er arbeitet als Korrespondent für mehrere Zeitungen und Rundfunksender und war vor kurzem auch als kompetenter Gesprächspartner im Presseclub der ARD zu sehen.

Die Veranstaltung mit Vortrag und anschließender Diskussion beginnt am

Dienstag, 10. Oktober 2006, um 19.30 Uhr
in der Friedenskirche
Hegelstraße 16, 40882 Ratingen.

Die Friedenskirche befindet sich in der Nähe des Ostbahnhofs in Ratingen und ist verkehrstechnisch gut zu erreichen. Die Veranstalter bitten aus Planungsgründen um eine Rückmeldung über die Teilnahme an der Veranstaltung, die kostenlos ist und allen Interessierten offen steht.

Anmeldungen bitte an die Stiftung Polizeiseelsorge, Telefon 0202 – 2820350, Fax 0202 – 2820350 oder per E-Mail an polizeiseelsorge@ekir.de