Guedo Wandrey wird Leiter der neuen Evangelischen Gesamtschule Hilden

Erfahrener Schulleiter steht bisher an der Spitze der Realschule

• Nr. 58/2014
  • 25.3.2014

Guedo Wandrey (55) wird zum 1. August 2014 Leiter der künftigen Evangelischen Gesamtschule in Hilden. Die Kirchenleitung der rheinischen Kirche hat den bisherigen Rektor der Wilhelmine-Fliedner-Realschule in die neue Funktion berufen. Der gebürtige Remscheider absolvierte sein Lehramtsstudium an der Ruhr-Universität Bochum und wurde 1986 Lehrer an der Realschule der Evangelischen Kirche im Rheinland im Evangelischen Schulzentrum Hilden. Seine Fächer sind Sozialwissenschaften/Politik und Evangelische Religionslehre.

Die Evangelische Kirche im Rheinland errichtet mit Beginn des Schuljahrs 2014/2015 in ihrem Schulzentrum in Hilden die inklusiv arbeitende, vierzügige Gesamtschule. Ab diesem Termin nimmt die Wilhelmine-Fliedner-Realschule keine Schülerinnen und Schüler mehr auf. Zugleich wird das landeskirchliche Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium nur noch drei Eingangsklassen aufnehmen.