WebFish gewonnen: Präses gratuliert den Machern von gemeindemenschen.de

Internet-Preis der EKD geht an den rheinischen Medienverband

• Nr. Pressemitteilungen Nr. 78/2013
  • 17.4.2013

Die Evangelische Kirche im Rheinland gratuliert ihrem Medienverband zur Auszeichnung mit dem goldenen WebFish für das Portal gemeindemenschen.de. „Dieses Webangebot leistet einen guten Beitrag, Ehrenamtliche zu fördern und in ihrer Arbeit zu unterstützen“, sagt Präses Manfred Rekowski: „Neben service-orientierter Information steht bei diesem noch jungen Angebot auch der interaktive Austausch im Vordergrund. Ehrenamtliche können selbst Themen setzen. Außerdem geben Themenpatinnen und -paten Antwort auf Fragen aus der Gemeindepraxis. Wir freuen uns, dass der Preis der EKD für das beste christliche Online-Angebot diesmal ins Rheinland geht.“

Nach Angaben der EKD überzeugte die Jury bei gemeindemenschen.de „das nutzwertige Konzept für ehrenamtlich Mitarbeitende in der Kirche, der dialogische Ansatz und die zeitgemäße Umsetzung“. Der goldene WebFish ist mit 1500 Euro dotiert. Der Preis wird am 4. Mai während des 34. Deutschen Evangelischen Kirchentags in Hamburg verliehen.