Präses Schneider: Weihnachtsansprache für 45 Lokalsender in Nordrhein-Westfalen

Die Botschaft zum Christfest wird Heiligabend um 18 Uhr ausgestrahlt

• Nr. 164/2012
  • 20.12.2012

Präses Nikolaus Schneider hält in diesem Jahr die Weihnachtsansprache in den NRW-Lokalsendern. Ausgestrahlt wird die Ansprache an Heiligabend, 24. Dezember, um 18 Uhr in den 45 Lokalsendern in Nordrhein-Westfalen. Diese erreichen in der Durchschnittstunde 1,726 Mio. Hörer und sind damit das reichweitenstärkste Radioangebot in ganz Deutschland.

Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland erinnert an die beiden ältesten Weihnachtslieder. Diese stehen in der Bibel und sind der Lobgesang der Maria und des Zacharias, des Vaters Johannes des Täufers. Präses Schneider entfaltet die kämpferische und die seelsorgerliche Perspektive dieser Weihnachtslieder für die Hörerinnen und Hörer in NRW. Es gehe dabei um die Hoffnung auf eine gerechtere und friedlichere Welt. „Um Frieden zu schaffen, müssen auch meine Schritte auf die Wege des Friedens gelenkt werden. Ich muss bereit sein, sogar zum ersten Schritt“, so Nikolaus Schneider wörtlich.

Nachzuhören ist die Ansprache des Präses nach der Sendung auf der Homepage der Kirchenredaktion PEP unter der Rubrik „Neues aus der Redaktion“:   http://www.ekir.de/url/8Qn und unter www.augenblickmalonline.de