Zwei kirchliche Gymnasien bekommen am 1. August neue Leitungen

Ruhestand: Neubesetzungen in Windeck-Herchen und Hilden

• Nr. 81/2010
  • 4.5.2010

Zwei Gymnasien der Evangelischen Kirche im Rheinland bekommen zum 1. August 2010 neue Schulleitungen: Dr. Judith Pschibille wird neue Leiterin des Bodelschwingh-Gymnasiums in Windeck-Herchen, und Udo Kotthaus übernimmt die Leitung des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Hilden. Das hat die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen.

Judith Pschibille (44) tritt in Herchen die Nachfolge von Oberstudiendirektor Jürgen Deichmann an, der altersbedingt in den Ruhestand tritt. Die promovierte Theologin unterrichtet Mathematik und Evangelische Religionslehre. Derzeit ist sie stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums Lindlar.

Udo Kotthaus (56) wird in Hilden Nachfolger von Oberstudiendirektor Ulrich Göbeler, der ebenfalls altersbedingt in Ruhestand tritt. Der künftige Schulleiter unterrichtet bereits heute am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium die Fächer Physik und Philosophie.

Die Evangelische Kirche im Rheinland unterhält insgesamt sieben Gymnasien, zwei Realschulen und die Schule für Circuskinder NRW.