Landessynode berät über die Strukturvorschläge der Kirchenleitung

• 5.5.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 9. und 10. Juni 2006 beschäftigt sich die Landessynode in einer außerordentlichen Tagung in Bad Neuenahr mit der anstehenden Strukturreform der Evangelischen Kirche im Rheinland. Angesichts sinkender Mitgliederzahlen und rückläufiger Kirchensteuereinnahmen geht es um die Sicherung der Zukunftsfähigkeit durch Prioritätensetzung auf landeskirchlicher Ebene.

Die Kirchenleitung wird der Landessynode entsprechende Veränderungsvorschläge in Organisation, Struktur, Personal und Finanzen zur Beratung und Beschlussfassung vorlegen. Welche dies sind, möchten Ihnen Präses Nikolaus Schneider, Vizepräses Petra Bosse-Huber und Vizepräsident Christian Drägert gerne vorstellen. Deshalb laden wir Sie herzlich ein zu einem

P R E S S E G E S P R Ä C H
am Dienstag, 23. Mai 2006, 13.30 Uhr,
Tagungszentrum Das MutterHaus, Konferenzraum 1,
Geschwister-Aufricht-Straße 1, 40489 Düsseldorf (Kaiserswerth).

Bei dieser Gelegenheit wollen wir Ihnen auch den Ablauf der Sondersynode im Juni, zu der wir noch gesondert einladen werden, vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Jens Peter Iven