Kicker aus Roggendorf erkämpften sich den Konfi-Cup

Mehr als 1.000 Aktive und Zuschauer beim Finaltag in Köln

• Nr. 56 / 2006
  • 27.3.2006

Riesenstimmung heute in der Indoor-Soccer-Halle in Köln-Lövenich: Mehr als 1.000 Aktive und Zuschauer waren zum Finaltag des Konfi-Cups der Evangelischen Kirche im Rheinland angereist. Konfirmandinnen und Konfirmanden aus allen 44 Kirchenkreises zwischen Emmerich und Saarbrücken machten die „rheinische WM“ zu einem bunten und fairen Fußballfest – so wie wir es uns für die Fußball-WM im Juni wünschen. Und am Ende der Gruppenspiele hatte das Konfi-Team aus Roggendorf (Kirchenkreis Aachen) die Nase vorn. Die Mannschaft gewann im Finale gegen Oberbieber (Kirchenkreis Wied) mit 6:3 und konnte aus der Hand von Präses Nikolaus Schneider den Konfi-Cup für die Sieger entgegennehmen. Auch die anderen sieben Finalmannschaften bekamen einen Pokal.

Präses Schneider, selbst bekennender Fußballfan, fand sich unversehens auch auf dem Platz wieder, wenn auch nur als Bild: Eine Mannschaft hatte das Konterfei des obersten Repräsentanten der rheinischen Kirche auf ihre Trikots gedruckt – mit dem Zusatz „Nikolaus, wir kommen“…