Präses i. R. Manfred Kock vollendet sein 70. Lebensjahr

• 6.9.2006

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

der frühere Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland und Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Manfred Kock, vollendet am kommenden Donnerstag, 14. September 2006, sein 70. Lebensjahr.

Aus diesem Anlass lädt Präses Nikolaus Schneider im Namen der Leitung der rheinischen Kirche und des Rates der EKD ein zu einer

V O R T R A G S V E R A N S T A L T U N G
am Donnerstag, 14. September 2006, 11 bis 13 Uhr,
in das Film Funk Fernsehzentrum der Evangelischen Kirche im Rheinland,
Kaiserswerther Straße 450, 40474 Düsseldorf.

Der Intendant des Westdeutschen Rundfunks (WDR), Fritz Pleitgen, spricht über „Die Kirche des Wortes und die Wörter der Kirche“. Anschließend gibt es einen Empfang zu Ehren des Alt-Präses, bei dem neben Präses Schneider auch der Ratsvorsitzende der EKD, Bischof Wolfgang Huber, sprechen wird.

Als Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind Sie zur Berichterstattung in Wort und Bild herzlich eingeladen. Wegen der begrenzten Platzzahl ist Ihre Anmeldung bis Montag, 11. September 2006, 12 Uhr, unbedingt erforderlich.

Mit freundlichem Gruß

Jens Peter Iven