Neuer Schulleiter für das Bonner Amos-Comenius-Gymnasium

Kirchenleitung wählte Christoph Weigeldt

• Nr. 90 / 2006
  • 1.6.2006

Christoph Weigeldt wird neuer Schulleiter des Amos-Comenius-Gymnasiums in Bonn. Die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland wählte den 45-jährigen Lehrer für Biologie, Sport und Geographie als Nachfolger von Oberstudiendirektorin i. K. Bärbel Büttner, die in den Ruhestand tritt.

Weigeldt ist derzeit als stellvertretender Schulleiter am Elisabeth-Gymnasium in Halle tätig. Dort ist der gebürtige Kölner seit Mai 2004 mit der Wahrnehmung der Aufgaben des Schulleiters beauftragt. Die Leitung des Bonner Amos-Comenius-Gymnasiums soll er am 1. August 2006 übernehmen. An der Schule werden derzeit rund 800 Schülerinnen und Schüler von 55 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet. Das Comenius-Gymnasium ist eine von insgesamt zehn Schulen in der Trägerschaft der Evangelischen Kirche im Rheinland.