Die Väter sind gefragt: Familie, Beruf und Kirche

Fachtagung am 30. August 2006 in Bonn

• Nr. 117 / 2006
  • 26.7.2006

Väter sind gefragt! In einer kirchlichen Fachtagung am Mittwoch, 30. August 2006, in Bonn-Beuel stehen sie und ihre Rolle in Familie und Kirche im Mittelpunkt des Interesses: Dabei geht es – nicht nur – um die Frage, wie es mit kirchlichen Angeboten für Väter aussieht. Zwei der Workshops drehen sich zum Beispiel um die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie für Väter und um Väter in Krisen.
Den Hauptvortrag der Tagung, die ab 9.30 Uhr im Haus der Evangelischen Kirchengemeinde Beuel, Adelheidisstraße 72, in Bonn hält Manfred Rosowski von der Männerarbeit der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Die Andacht gestaltet Nikolaus Schneider, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland.
Veranstaltet wird das Programm, das sich nicht nur an Mitarbeitende in Kirche und Gemeinde, sondern auch an andere Interessierte richtet, von der Männerarbeit der Evangelischen Kirche im Rheinland, der Evangelischen Hauptstelle für Familien- und Lebensberatung im Rheinland, dem Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Nordrhein e.V. und der Evangelischen Aktionsgemeinschaft für Familienfragen, Landesverband Rheinland e.V.
Details zu Programm und Anmeldung im Internet unter: www.ekir.de/maenner